Mehrfach schon während seiner Amtszeit als Fußball-Abteilungsleiter von Blau-Weiß 96 fuhr Andreas Wilken zum Verband nach Hamburg-Jenfeld, um günstige Sportgerichtsurteile für Schenefelder Kicker nach Platzverweise zu erwirken.

Schenefeld. Nun muss sich der 43 Jahre alte Spartenleiter dort selbst verantworten.

In der 20. Minute des 2.Liga-Pokalspiel gegen den FC Elmshorn II (Bezirksliga) sah Wilken als Aushilfskeeper der Zweiten von Blau-Weiß 96 (Kreisliga) nämlich die Rote Karte, weil er Zakarias Ashrafi zu Boden schubste. "Zuvor war ihm der Elmshorner heftig in den Rücken gesprungen", entschuldigte Trainer Thomas Schroeder die unbeherrschte Reaktion. Fortan hatten die Elmshorner leichtes Spiel. Edon Bajra (15., 21., 72.) und Ashrafi (65.) sowie Kevin Bahr mit einem Selbsttor (52.) sorgten für das 5:2 (2:0) und damit den Einzug in die fünfte Runde des Wettbewerbs. Zweifacher Schenefelder Torschütze war Denis von Appen (67., 87.).

Ausgeschieden ist die Reserve des SV Rugenbergen, die eine abermals enttäuschende Darbietung mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage beim FTSV Altenwerder II (Kreisliga) bezahlte. Hausbrucher Treffern in der 16., 75. und 90. Minute stand nur ein Torerfolg von Kevin Klüver (75.) gegenüber. "Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass uns etliche Spieler fehlten, war es eine grottenschlechte Leistung", grämte sich Betreuer Hermann Schulz. (