Es wird höchste Zeit, mal auf andere Gedanken zu kommen, zum Beispiel bei der Gruppenauslosung des Stadtsparkassen-Pokals heute um 12.30 Uhr mit Beteiligung von St. Pauli-Profi Markus Thorandt oder bei der internen Weihnachtsfeier am 10. Dezember.

Wedel. Das betrifft bei den Landesliga-Fußballern des Wedeler TSV allerdings nur die Spieler, die ihre Negativserie mit einer 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den SC Poppenbüttel fortsetzten. Den Verantwortlichen aber werden rauchende Köpfe in den kommenden Tagen nicht erspart bleiben. Veränderungen im Kader sind nach elf erfolglosen Partien unumgänglich geworden.

Trainer Oliver Berndt setzte schon mal ein Zeichen, in dem er den 18 Jahre alten A-Junioren-Spieler Felix Mühlich im zentralen Mittelfeld mitwirken ließ. Der Youngster erntete Lob: "Er hat vieles richtig gemacht." Dann aber war es wieder ein individueller Fehler, der die Wedeler verunsicherte. Dominik Lange leistete sich ein Handspiel und Björn Hartmann verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1 (23.). Nach vergebenen TSV-Chancen folgte das 0:2 desselben Spielers in der 74. Minute.