Es ist erst ein paar Jahre her, da spielten die Handballer des Altrahlstedter MTV in der Regionalliga Nordost oben mit. Doch die Zeiten haben sich geändert, mittlerweile kämpft der AMTV in der Hamburg-Liga um den Klassenerhalt - und musste in dieser Hinsicht mit dem 27:29 (11:13) bei Aufsteiger Halstenbeker TS einen weiteren Dämpfer hinnehmen.

Halstenbek. Leicht fiel der HT (Sechster/8:8 Punkte) der vierte Saisonsieg am Bickbargen indes nicht, Coach Timo Jarama und der immer noch verletzte Kapitän Ole Sadowski sprachen von einer "Abwehrschlacht". Dass es für die Heimmannschaft reichte, führte Sadowski auch darauf zurück, "dass wir die AMTV-Rückraumspieler in Schach gehalten" hätten. Zudem war Torhüter Klaus Landmesser seinem Team erneut ein großer Rückhalt. "Lotto hat richtig gut gehalten", lobte Sadowski.

Tore/Siebenmeter: Frederik Jahnke (10), Iven Halberschmidt (8/2), Matthias Vogt (4), Nicolas Hennig (3), Arne Martens Alexander Sauerhoff (je 2), Steffen Peters (je 1).