Eines muss Handball-Trainer Marcus Kröning der von ihm betreuten zweiten Handball-Männermannschaft des TSV Ellerbek zu gute halten: Immer dann, wenn es um Big Points im Kampf um den Klassenerhalt in der Hamburg-Liga geht, sind sie hellwach.

Ellerbek. Auch im Kellerduell mit Schlusslicht SG Hamburg-Nord II in der heimischen Harbig-Halle war das der Fall, dank ihres 36:33 (13:11)-Erfolges hält sich die Oberliga-Reserve des TSV als Neunter (6:10 Punkte) von den Regelabstiegsplätzen fern.

"Wir haben nur einmal kurzfristig zurückgelegen, in der zweiten Halbzeit aber meist deutlich geführt", freute sich Kröning, der vor allem Christopher Gertz, der trotz Prüfungsstress mitwirkte und achtmal traf, lobte. Nächster Gegner ist Sonntag (18 Uhr) auswärts der SC Alstertal-Langenhorn.

Tore/Siebenmeter: Christopher Gertz, Bastian Blietz (jeweils 8), Tobias Wichmann (6), Torben Reimers (5/4), Niels Joentvedt (3), Yannick Giles, Fokko Erdmann (jeweils 2), Sebastian Strahl (1), Nick Lawitzke (1/1).