Die aktuelle Tabelle der Hamburg-Liga werden die Handballer der Halstenbeker Turnerschaft sicher sehr gern betrachten: Platz sechs, 6:6 Punkte - so gut war kaum einmal ein HT-Männerteam in der höchsten Landesklasse platziert.

Halstenbek. Möglich machte es der dritte Saisonsieg, ein 28:24 (12:7) bei Schlusslicht Niendorfer TSV, das allerdings in der zweiten Halbzeit kurzfristig in Gefahr geriet.

Ursache dafür war der "Schlendrian" (Kapitän Ole Sadowski) nach 8:3-Führung (20.), der dem NTSV sogar einmal den Ausgleich ermöglichte (20:20/50.). Mehr Konzentration fordert HT-Coach Timo Jarama nun am Sonnabend (20 Uhr) beim TV Fischbek.

Tore/Siebenmeter: Dmitrij Propp (5), Johannes Fischer (4), Alex Sauerhoff (4/2), Steffen Peters, Iven Halberschmidt (je 3), Daniel Blank, Frederik Jahnke, Matthias Vogt (je 2), Nicolas Hennig (1).