Der zuvor dreimal siegreiche SV Rugenbergen unterliegt in Norderstedt klar mit 0:4

Bönningstedt. Hinterher, im Rahmen der Geburtstagsfeier von Igor Novakovic - früherer Mitstreiter bei Rasensport Elmshorn und dem TSV Uetersen, der 40 wurde -, kam Ralf Palapies wieder auf andere Gedanken. Angesteckt von der fröhlichen Stimmung war die Verärgerung über das 0:4 (0:1) seiner Oberliga-Fußballer bei Eintracht Norderstedt bald verraucht. "Ich hatte mich allerdings schon während der Partie mit der Niederlage abgefunden", erklärte der SVR-Trainer. Genau genommen wusste er nach dem zweiten Gegentreffer (Ivan Sa Borges Dju/48.), dass es diesmal nichts zu holen gab.

Nach drei siegreichen Kraftakten zuvor wollte seiner Mannschaft diesmal partout nichts gelingen. Als überflüssig erachtete Palapies Spekulationen, ob die Gäste besser davongekommen wäre, hätten sie das 0:0 in die Halbzeitpause gerettet. Dieses Thema hatte sich erledigt, als Milos Ljubisavljevic in der 44. Minute das 1:0 der Norderstedter erzielte. Derselbe Spieler war es dann auch, der die Kräfteverhältnisse an der Ochsenzoller Straße mit weiteren Torerfolgen in der 76. und 83. Minute zum Ausdruck brachte.

Mächtig Wirbel um Spielverlegung gegen den Oststeinbeker SV

Tapfer, aber vergeblich wartete der frühere Norderstedter Sascha Kremer im SVR-Trikot darauf, auch einmal so gut wie der dreifache Torschütze in Szene gesetzt zu werden. "Abgehakt. Nun konzentrieren wir uns total auf unser nächstes Heimspiel gegen den Oststeinbeker SV", sagte Ralf Palapies. Es ist eine Partie, ursprünglich angesetzt für den Sonnabend, 13 Uhr, um die sich mächtig Ärger rankt. Die Oststeinbeker haben nämlich die Möglichkeit, am kommenden Sonnabend einen freundschaftlichen Vergleich mit dem Bundesligateam des HSV auszutragen. In mehreren inoffiziellen Anfragen forderten sie die Bönningstedter auf, einer Verlegung des Punktspiels zuzustimmen.

Ralf Palapies bat um Bedenkzeit: "Ich muss doch erst einmal abklopfen, welche Möglichkeiten wir haben, ohne uns ins eigene Fleisch zu schneiden." Zu seinem Erstaunen wurde die Partie inzwischen neu terminiert (10. Dezember). Palapies: "Das geht nicht ohne Zustimmung." Der derzeitige Stand: Mannschaft und Trainer werden sich am Sonnabend an der Ellerbeker Straße einfinden und drei kampflose Punkte beantragen, wenn die Oststeinbeker nicht antreten.