Zum Glück scheint der Tabellen-Drittletzte Teutonia 10 komplett durchzuhängen.

Wedel. Sonst müssten sich die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV die allergrößten Sorgen um den Klassenerhalt machen. Weiterhin sind es fünf Punkte Vorsprung auf die Altonaer, doch die Wedeler Serie erfolgloser Auftritte will einfach nicht abreißen. Tiefpunkt war das 2:3 (2:2) auswärts gegen die zweite Mannschaft des SC Concordia, die damit ihren ersten Saisonsieg feierte. "Hätten wir diese drei Punkte mitgenommen, hätte man noch von einer einigermaßen zufriedenstellenden Hinrunde sprechen könnten. Jetzt aber ist die Enttäuschung riesig", grämte sich Trainer Oliver Berndt.

Das Schlimmste ist die Erkenntnis, dass die sportliche Qualität einiger TSV-Akteure für die Landesliga offenbar nicht ausreicht. Allen drei Gegentoren (11., 43./Foulelfmeter, 64.) gingen individuelle Fehler voraus, die sich mit der zweithöchsten Hamburger Spielklasse nicht vereinbaren lassen. Positiv war, dass die Wedeler zweimal zurückschlugen. Pascal Gertschat köpfte das 1:1 (16.), Emmanuel Duah schoss das 2:2 (44.) - zu wenig.