Das Tanzsport-Paar Michael Wenger/Jekaterina Peredejeva vom VfL Pinneberg war in den hohen Norden gereist, um am WDSF International Open Standard im Rahmen des Helsinki Dance Festival 2011 teilzunehmen.

Pinneberg. Das Abschneiden des in Berlin lebenden Duos war hervorragend, denn sie glänzten als 16. unter den über 100 Aktiven als bestes deutsches Paar.

Derweil standen auch Christian Holle und Bettina Börger in den Hauptgruppen-Standardklassen I und II beim norddeutschen Hauptgruppentag (Veranstalter Creativ Norderstedt und 1. SC Norderstedt) auf der Tanzfläche. Bei gleich vier Turnierstarts hatten die beiden einen wahren Marathon zu bewältigen, doch bei jedem Turnier erreichten sie das Finale und belegten einmal sogar Platz drei.

Das Festival der Senioren in der fast ausverkauften Pinneberger Rübekamphalle brachte großen Sport. Bereits beim ersten Turnier der Senioren IV S Standard begeisterte das große Starterfeld. Die VfL-Paare Bernd und Ute Homann, Arndt und Hildegard Mohr sowie Günter und Helma Grelck genossen dabei sichtlich das Tanzen vor heimischem Publikum. Am Ende wurde das Ehepaar Grelck im Finale mit 24 Zweien beachtlicher Zweiter, und das hinter Frank und Margrit Steier aus Kölln-Reisiek, die für den Alster-Möwe-Club Hamburg an den Start gehen.