Couragierter, aber erfolgloser Auftritt der Landesliga-Frauen in der ersten Runde des HHV-Pokals gegen den Ahrensburger TSV.

Tornesch. "Das glücklichere Team hat gewonnen", urteilte Handball-Trainer Jan-Henning Himborn (TuS Esingen) nach dem couragierten, aber erfolglosen Auftritt seiner Landesliga-Frauen in der ersten Runde des HHV-Pokals gegen die Oberliga-Reserve des Ahrensburger TSV, die mit 27:25 (12:12) knapp die Oberhand behielt. Nur einmal ließen die Gäste aus dem Kreis Stormarn spielerische Klasse aufblitzen, als sie sich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 16:12 absetzten. Doch die Tornescherinnen hielten dagegen, führten sogar kurzzeitig 22:21. "Wir haben gezeigt, dass wir mit einem Hamburg-Liga-Team mithalten können", blickt Himborn nun dem Punktspiel des Landesliga-Spitzenreiters am kommenden Sonnabend (19.45 Uhr, KGST-Halle) gegen die SG Altona II optimistisch entgegen.