Kai Bente feierte allem Anschein nach “zivilisiert“, dafür befinden sich die Tischtennis-Herren des TTC Seeth-Ekholt nun im Höhenrausch.

Seeth-Ekholt. Nach dem 9:5 bei den Kaltenkirchener TS II führen sie die Tabelle der Landesliga Süd an, wenn auch wohl nur vorübergehend. Bente überzeugte einen Tag nach seinem 40. Geburtstag mit zwei Einzel-Siegen und dem Doppel-Erfolg mit Björn Lorenzen ohne jeden Satzverlust. Lob ernteten zudem Hendrik Sahlmann, der auch an drei SE-Punkten beteiligt war und beim 3:1 über Robin Wernitz seine bislang beste Leistung zeigte, sowie Ersatz Tobias Wesner (1:0). Allerdings räumten die Sieger auch ein, dass ihnen das Fehlen dreier gegnerischer Stammkräfte in die Karten spielte. Seeth-Ekholter Zweite verlor eine vielleicht schon vorentscheidende Partie im Kampf um den Klassenerhalt gegen die KT-Dritte 7:9. Restlos zufrieden durfte nur Barnabe Czichon sein, der optimal punktete.