Tornesch. Durchschnaufen hieß es für Claas-Peter Schütt und die von ihm trainierte männliche Handball-A-Jugend des TuS Esingen: Bei der in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bislang noch gänzlich erfolglosen HSG Schülp/Westerrönfeld siegten die Tornescher Talente 32:31 (17:15) und verbringen die dreiwöchige ferienbedingte Pause als Tabellensechster (6:4 Punkte). "Mit weniger Moral hätten wir wohl verloren", spielte der Coach auch darauf an, dass sein Team Rückschläge in Form von doppelter Unterzahl und Pöbeleien der gegnerischen Fans wegstecken musste. Entscheidend war für Schütt die mannschaftliche Geschlossenheit, die auch am 29. 10. (18 Uhr, KGST-Halle) gegen Kreisrivale Elmshorner HT gefragt sein dürfte.

Tore/Siebenmeter: Klaas-Jan Leemkuil (6), Dennis Gottschalk (6/1), Pascal Kühl (5/1), Tobias Hahn, Finn Emmrich (je 4), Lennart Buchholz, René Behrmann (je 2), Marc Hülsemann, Bela Hauschildt (je 1).