Gut möglich ist es, dass Hendrik Boesten, Sascha Richert und Jan Rottstedt im Heimtreffen gegen den SC Victoria, bis 2010 Abonnementsmeister, wieder in der Startelf der SV Halstenbek-Rellingen auftauchen.

Halstenbek. "Doch die wichtigste Änderung muss in den Köpfen stattfinden", fordert Trainer Thomas Bliemeister von seinen Oberliga-Fußballern. Die hatten ihn beim 0:3 in Niendorf doch einigermaßen enttäuscht, wehrten sich erst, als es zu spät war. Bliemeister: "In der Landesliga kannst du einen 0:2-Rückstand mal umbiegen, in der Oberliga nur schwer."

Grundsätzlich aber macht Bliemeister die Arbeit mit der Mannschaft weiterhin großen Spaß. Von Amtsmüdigkeit könne gegenwärtig überhaupt keine Rede sein. Damit sind die Gerüchte vom Tisch, bei der SV HR werde Regisseur Berkan Algan als sein Nachfolger aufgebaut. Bliemeister: "Wir unterstützen ihn gerne beim Erwerb der Trainerlizenz. Doch soviel ich weiß, will er ohnehin noch zwei Jahre spielen." Beim 1:2 (1:0) im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli (Regionalliga) war Pablo Cardoso erst Torschütze und dann Pechvogel - Oberschenkelzerrung, Zwangspause. Das zweite Gegentor resultierte aus einem von Yannick Sottorf verursachten Foulelfmeter. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.

SV Rugenbergen - Niendorfer TSV

"Da kommt ein dicker Brocken auf uns zu", sagt SVR-Coach Ralf Palapies über den HR-Bezwinger. Ein Punkt würde ihn zufrieden stellen, zumal der Ausfall der erkrankten Oliver Engl und Parvis Sadat-Azizi droht. Mit den Stollen scharrt allerdings schon Dennis von Bastian, nachdem der Mittelfeldspieler ausgerechnet beim ersten Saisonsieg (5:3 beim SV Vier- und Marschlande), den in Bönningstedt niemand überbewertet, aus privaten Gründen gefehlt hatte. Spielbeginn: Sonnabend, 13 Uhr. PZ-Tipp: 2:1 für Niendorf.

Altona 93 - VfL Pinneberg

VfL-Trainer Michael Fischer beneidet seine Spieler um das Erlebnis Adolf-Jäger-Kampfbahn: "400 bis 600 Zuschauer, die schöne Atmosphäre, ein Gastspiel beim Tabellenführer - das alles hätte mich früher als Spieler beflügelt." An Selbstvertrauen sollte es den Gästen nach zwei Siegen nicht mangeln. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. PZ-Tipp: 3:1 für Altona.