Quickborns Fabian Höger kassiert sieben Gegentreffer und muss verletzt ins Krankenhaus

Barmstedt. Für Fabian Höger war es ein Albtraum. Erst kassierte der neue Torhüter des TuS Holstein (Fußball-Bezirksliga West) "sieben Stück", dann landete er auch noch im Krankenhaus - Knieverletzung. Die soll ihm der Barmstedter Marvin Jensen beim Jubel über das letzte Tor des SSV Rantzau , der sein Heimspiel gegen die Quickborner mit dem Tennisresultat von 7:5 (4:2) gewann, absichtlich zugefügt haben. So sah es jedenfalls der Unparteiische, der Jensen die Rote Karte zeigte. "Quatsch. Es war ein unglücklicher Zusammenprall", betonte SSV-Co-Trainer Jörg Bogdahn.

Dessen Mannschaft nahm den punktlosen Tabellenletzten wohl nicht für voll. So fehlte am Ende nicht viel an einer Überraschung. Carsten Grahn (2), Ismail Bingöl, Harun Demirtag und Patrick Ernst glichen einen 0:1, 2:4 und 3:5-Rückstand der Gäste aus. Nach Toren von Nico Breuel (4), Irfan Aydin, Kevin Gibau und Marco Bogdahn hatten dann aber die Barmstedter das bessere Ende für sich. Der Quickborner Demirtag sah die Gelb-Rote Karte (90.).

Spitzenreiter TBS Pinneberg legt seine Reifeprüfung am kommenden Freitag auf dem Sportplatz des ebenfalls ungeschlagenen Verfolgers TuS Osdorf ab, morgen um 19.30 Uhr gibt's noch einen Test gegen die SV Blankenese (Landesliga). Ungefährdet kam das 5:1 (4:0) nach Toren von Fadil Bal, Salih Koparan (je 2) und Kadir Candir über den Kummerfelder SV zustande. Für die vor der Pause desolaten Gäste war Jan-Philipp Brodersen zum 1:4 erfolgreich.

Von Reiner Koppers, Teamsprecher des FC Union Tornesch , war unterdessen zu hören, dass die Osdorfer beim 3:1 (1:1) in Tornesch nicht sonderlich überzeugten. Nach dem 1:1 per Foulelfmeter von Sebastian Rose (41.) kratzte der Außenseiter sogar an einem Teilerfolg. Dann aber verursachte auch Maurice Öhlers einen Strafstoß und damit das 1:2 (63.), dem kurze Zeit später das dritte Gegentor folgte.

Der SC Egenbüttel büßte seinen zweiten Rang mit einer 0:1 (0:1)-Niederlage im Nachbarschaftsderby bei der SV Halstenbek-Rellingen II ein. Jannik Lingmann führte in der 25. Minute die Entscheidung herbei. Der TSV Sparrieshoop feierte ein 7:0 (4:0) nach Treffern von Uwe Lohse (4, darunter ein Foulelfmeter), Yusuf Önegi (Foulelfmeter) und Michael Nöthen über den SV West-Eimsbüttel, der das Resultat unfreiwillig mit einem Selbsttor abrundete.

Rückschläge erlitten die zweiten Mannschaften des VfL Pinneberg und des FC Elmshorn , wobei Alan Besic mit Toren in der 47. und 55. Minute zunächst einen 0:2-Rückstand der Kreisstädter auswärts gegen den Niendorfer TSV II egalisierte. Vom 2:3 (81.) aber erholte sich die VfL-Reserve nicht mehr. Die Elmshorner erwachten gegen Eidelstedt nach zwei frühen Gegentoren ebenfalls zu spät. Das 1:2 von Benjamin Zabel (77.) war für die Wende zu wenig.

Sieglos bleibt der SV Rugenbergen II , der auswärts gegen den SC Nienstedten eine 2:0-Führung zur Pause (Marvin Brunkhorst, Eigentor) verspielte. Mit Treffern in der 55. und 60. Minute erzwangen die Platzherren das 2:2.