Die U-23-Fußballer von Hannover 96 hielten ihr Versprechen.

Halstenbek. Zum freundschaftlichen Vergleich bei der SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga Hamburg) trat die Regionalliga-Mannschaft des zweifachen deutschen Meisters mit Akteuren ihres Bundesliga-Kaders (Artur Sobiech, Sofian Chahed) an. Auch der frühere Wedeler Marc-Kemo Kranich sollte mit von der Partie sein, hatte aber großes Pech: Zur Pause eingewechselt schied er verletzungsbedingt umgehend wieder aus.

Schick im Mannschaftsbus der Profis, die heute in Sevilla um den Einzug in die Gruppenphase der Europa-League kämpfen, angereist, ließen die Gäste einmal Berkan Algan von der Leine. Der HR-Regisseur und Initiator dieser Partie spielte alle schwindelig, um dann mit seinem Querpass das 1:0 von Hendrik Boesten vorzubereiten (50.). Die Gegentreffer folgten in 76. und 80. Minute. HR-Neuzugang Mark Hinze deutete sein Potenzial in den 45 Minuten seines Mitwirkens bereits an.