Vom 5. bis zum 11. September 2011 ist es wieder so weit. Auf den Tennisanlagen des Pinneberger TC am Voßbarg und im Rosengarten werden bereits zum 15. Mal die Siegerinnen und Sieger des VR-Bank-Silber-Cups ausgespielt.

Pinneberg. An sieben Tage wird beim PTC in zahlreichen Jugend-, Damen-, Herren- und Mixed-Konkurrenzen gespielt. Die Spannbreite der Altersklassen reicht dabei von den Jüngsten bis zu den Senioren.

Die Organisatoren gehen aufgrund vieler positiver Rückmeldungen der Cracks im vergangenen Jahr auch diesmal wieder von vollen Starterfeldern aus. 2010 nahmen über 220 Aktive teil, die mehr als 300 Nennungen abgaben. Eingeladen sind auch diesmal alle Spielerinnen und Spieler aus den Vereinen im Geschäftsgebiet der VR Bank Pinneberg. "Dieses große Einzugsgebiet gewährleistet eine starke Konkurrenz in den einzelnen Wettbewerben", weiß Nils Gehrmann, bei der VR Bank Pinneberg zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Gleichwohl kämen bei dem Turnier auch die "Nicht-Topspieler" zu ihrem Recht. "Durch Gruppenspiele und B-Runden werden jedem Teilnehmer mindestens zwei Matches geboten." Die Sportwarte seien entsprechend informiert und mit den Ausschreibungsunterlagen ausgestattet worden.

Da sich ein Tennis-Turnier dieser Größenordnung ohne Unterstützung von "außerhalb" kaum durchführen lässt, engagieren sich neben der VR Bank Pinneberg als Hauptsponsor des Silberbarren-Cups erneut weitere Unternehmen in Form attraktiver Sach- und Geldspenden, die im Rahmenprogramm der Siegerehrung unter den Teilnehmern verlost werden sollen. Ein Tombola-Los gehört daher ebenso zur "Grundausstattung" aller gemeldeten Spielerinnen und Spieler wie ein T-Shirt als Souvenir.

Anmeldungen für den VR-Bank-Silber-Cup sind bis zum 2. September online über die Sportwarte der Vereine oder per E-Mail möglich.

stadtmeisterschaften@gmx.de