Der Golfclub Gut Haseldorf wurde im Jahre 1996 gegründet und die Anlage 1998/1999 auf einem 64 Hektar großen Pachtgelände in der Haseldorfer Marsch fertiggestellt. Seitdem bietet der äußerst attraktive 18-Löcher Golfplatz ambitionierten Golfern, Freizeitsportlern und Jugendlichen kostengünstige Möglichkeiten zum Erlernen und Ausüben des immer beliebter werdenden Golfsports. Gäste sind auf der Anlage immer gern gesehen. Für Herren ist der 18-Loch Platz 6029 Meter lang, für Damen 4981 Meter (je Par 73).

Die Mitgliederzahl liegt zurzeit bei 1134 und umfasst alle Altersstufen, wobei davon ca. 90 Jugendliche sind. Eine gute Clubgemeinschaft und attraktive Mitgliedschaftsangebote sind der Grund für eine weiter steigende Mitgliederzahl.

Zwei erfahrene Pros (David Forsythe, Jörn Bösche) führen auch Einsteiger mit einem bewährten Trainingskonzept zum ausgebildeten Golfspieler heran. Ein B-Lizenz Trainer (Jan Philip) kümmert sich nur um die Jugend.

E-Carts sind erlaubt und können auf Anfrage gemietet werden.

Ausgezeichnete Platzpflege wird von Head-Greenkeeper Martin Hammer garantiert, Geschäftsführer Wolfgang Prozies hat die Oberaufsicht.

Monatsbeiträge sind nach Altersstufen gestaffelt und beginnen bei 30 Euro (19 bis 25 Jahre) und gehen bis 90 Euro für eine Vollmitgliedschaft ab 31 Jahre. Aufnahmegebühren (oder ähnliches) gibt es nicht. Kinder zahlen 90 Euro pro Jahr, Jugendliche 190 Euro pro Jahr. Ein Schnupperkurs kostet 29,90 Euro und ein Platzerlaubniskurs 299 Euro (inklusive Schlägersatz 549 Euro).

Greenfees, 18-Loch: 45 Euro müssen wochentags entrichtet werden und 55 Euro am Wochenende. 9-Loch: 30/35 Euro.

Der Golfplatz befindet sich in der Haseldorfer Marsch und ist daher durch die natürlichen Schönheiten einer weitläufigen Marschlandschaft geprägt.

Turniere stehen in reicher Menge und Qualität an. Neben den im Haupttext (links) aufgeführten Ereignissen finden weitere Topevents statt, zum Beispiel im Juni ein offenes Herrenturnier um den Radeberger-Pilsener-Cup, der auch 2012 ausgetragen wird. Anfang Juli lief der südafrikanische Wein-Cup. Die Saison wird mit den Klubmeisterschaften Ende August abgeschlossen.