Zweimal wurde das Spitzenduell in der Speedway-Bundesliga zwischen dem MSC Brokstedt und dem AC Landshut aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt (wir berichteten).

Brokstedt. Am Sonntag soll es auf dem Holsteinring in Brokstedt nun zur Sache gehen, wenn die heimischen "Wikinger" die "Devils" aus Bayern zum Vergleich bitten. Dies ist gleichzeitig ein absoluter Leckerbissen für Fans der Bahnsportszene in Deutschland.

Neben dem derzeitigen Langbahn-Einzelweltmeisters Kylmäkorpi aus Finnland, tragen mit Matthias Kröger (Bokel) und Stephan Katt die beiden Langbahn-Team-Weltmeister das Trikot der Gastgeber. Martin Smolinski, der für Landshut an den Start geht, konnte zusammen mit den beiden Brokstedter Stahlschuhartisten im vergangenen Jahr den Titel mit der Mannschaft erringen und vervollständigt somit das weltmeisterliche Quartett. Die Brokstedter sind immer hoch motiviert wenn es gegen den amtierenden Meister geht: "Ich bin heiß - Landshut kann kommen", so Katt.