So ganz allmählich hätte ihr treuer Wallach Cellagon Lambrasco eigentlich mal eine Pause verdient, doch Janne Friederike Meyer setzt weiterhin auf ihr Erfolgspferd Nummer eins.

Schenefeld. Der erneute Triumph mit der deutschen Reiter-Equipe beim Nationenpreis im englischen Hickstead beweist: Die Schenefelder Amazone ist weiterhin auf dem besten Weg, für die Springreiter-Europameisterschaft vom 13. bis 18. September nominiert zu werden. Nach dem Nationenpreis in Rotterdam (25. bis 28. August) wird der deutsche Bundestrainer Otto Becker die endgültige Nominierung vornehmen. In Hickstead reichte es für die Deutschen trotz einer letztlich nicht ganz glücklichen Janne noch zum Sieg nach Stechen über Frankreich und die USA. Lambrasco ging im ersten Umlauf fehlerfrei, im zweiten unterliefen dem 13-Jährigen zwei Abwürfe.