Das 40. Internationale-Flutlicht-Sandbahnrennen des MSC Werlte im Oldenburgischen wurde für zwei Schleswig-Holsteiner zur großen Bühne.

Bokel/Brokstedt. Auf dem Hümmling-Ring zeigten die beiden Speedway-Cracks Matthias Kröger (Bokel) und Stephan Katt (Neuwittenbek) vor rund 4500 Zuschauern erneut ihre Klasse im Bahnsport und dominierten die gut besetzte Veranstaltung. Vor allem Katt, der mit 20 Punkten das "Maximum" einfuhr, zeigte ein starke Vorstellung. Als er gleich zweimal den Start gegen Teamkollege Matthias Kröger, mit dem er zusammen in der Speedway-Bundesliga beim MSC Brokstedt auf Punktejagd geht, verlor, zeigte der 31-Jährige sein Kämpferherz und sicherte sich jeweils noch den Laufsieg . "Matten war sehr schnell unterwegs. Ich glaube, wir haben den Fans eine gute Show geboten. Ich bin absolut zufrieden."

Das war auch so beim Wettbewerb um den Bahnrekord, als Katt die Konkurrenz in Schach hielt. Im DEKA-Handicap-Lauf versagte jedoch die Technik seines Motors und er fiel bereits nach dem Start aus. Hier lief noch einmal "Matten" Kröger zu Glanzform auf und errang den Laufsieg vor dem Holländer Dirk Fabriek.