Bis vor kurzem war keine aus ihrem Kader in festen Händen, jetzt sind gleich zwei Handballerinnen des TSV Ellerbek im Hafen der Ehe gelandet.

Pinneberg. Maren Lehmhagen machte unlängst den Anfang, erlebte den schönsten Tag ihres Lebens und nahm den Namen Sicks an. Da wollte Anastasia Günter ihrer Teamkollegin ihr nicht nachstehen und gab Franco Zachau im Forst Klövensteen das Ja-Wort. In einer kirchlichen Zeremonie mit 85 Gästen, darunter viele Freunde, Verwandte, natürlich auch Mutter Nadja (sie ist Co-Trainerin der heutigen Frauenmannschaft) und Bruder Daniel, der im Herrenteam des Ellerbeker Nachbarn TuS Esingen in der Oberliga Handball spielt, trugen die beiden in romantischer und feierlicher Atmosphäre ihr Ehegelöbnis vor.

Als die 26-jährige Webdesignerin noch der B-Jugend angehörte, wurde sie eines Tages von ihrer Trainerin Manuela Henße zu einem Wechsel von der HSG Rissen/Wedel nach Ellerbek überredet, kehrte nach einem vorübergehenden Gastspiel in Ahrensburg später wie nach Ellerbek zurück. Dem damaligen B-Jugend-Kader gehörte auch Svenja Rix an, die ebenfalls bald heiraten wird - Mark Müller (Fußballer beim VfL Pinneberg) ist der Glückliche.

Bevor Anfang September der Startpfiff für die neue Saison erfolgt, ging es nun erst einmal auf Hochzeitsreise für "Nasti", wie sie von ihren Mannschaftskolleginnen gerufen wird.