Trainer Dirk Kahl hatte es sich gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht und mit der Fernbedienung das Programm mit dem St. Pauli-Spiel in Frankfurt eingestellt, da kam der Anruf von Vater Lothar, Ligaobmann des FC Roland.

Wedel. Wedels Kreisliga-Fußballer müssen in Runde zwei Runde des Oddset-Pokals gegen das Oberligateam Germania Schnelsen, das zuletzt den Rellinger FC 31:0 schlug, antreten.

"Ich bin dann nicht vom Hocker gefallen, sondern habe mich spontan gefreut", erzählt der 37 Jahre alte Coach. Gegen die ambitionierten Schnelsener werde sein Team zwar in allen Belangen unterlegen sein, möglicherweise noch krasser als im Wettbewerb der vergangenen Saison gegen den SV Rugenbergen, als es in der zweiten Runde ein 0:7 setzte. Gespielt wird vermutlich am nächsten Dienstag, nachdem gleich der nächste Anrufer, Germanias Teambetreuer, wegen des schweren Schnelsener Punktspiels am Freitag nächster Woche gegen Victoria darum bat.

Über Besuch aus der Oberliga darf sich auch Gencler Birligi freuen. In der zweiten Runde gibt der VfL Pinneberg seine Visitenkarte beim Kreisliga-Absteiger in Elmshorn ab. Ein größeres Kaliber wartet auf die SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga) auswärts gegen die SV Lieth (Landesliga), wobei die Gäste fraglos trotzdem Favorit sind.