Am Ende fehlten magere zwei Punkte am Klassenerhalt in der Staffel 7. Trotzdem dürfen die bisherigen Reserve-Fußballer von Holsatia/EMTV weiterhin in der Kreisliga kicken.

Elmshorn. Der Zerfall der ersten Mannschaft (Bezirksliga-Absteiger) war nicht mehr zu stoppen, so dass jetzt die zweite Vertretung als Erste (in der Staffel 8) firmiert.

Es wird allerdings erneut schwer, das rettende Ufer am Ende zu erreichen. Das zeichnet sich ab, nachdem sich die Elmshorner im Oddset-Pokalspiel beim Moorreger SV (Kreisklasse) nur mit Ach und Krach 1:0 in der Verlängerung durchsetzen konnten. Nach einer Roten Karte für Mittelfeldspieler Philipp Thomsen (73.) drohte zwischenzeitlich das Aus, das dann Christian Griechel mit dem entscheidenden Treffer in der 109. Minute doch noch abwendete.

Bärenstark war es nicht, was der TSV Seestermühe beim 4:3 (2:1) über Komet Blankenese zeigte. Aber die Gastgeber hatten einen Michael Bähr in ihren Reihen, der dem Spiel mit drei Treffern (1:0, 3:2, 4:2) seinen Stempel aufdrückte. Das 2:1 hatte Lars Männle erzielt.

Der TV Haseldorf besiegte den Voßlocher SV nach je zwei Toren von Simon Thode, Joris Lüchau und Timo Badermann programmgemäß mit 6:0.