Vorgesehen war ein Fußball-Freundschaftsspiel von zwei Kreisliga-Teams, mit Betonung auf dem Begriff “Freundschaft“.

Klein Offenseth. Doch dann begann der Ärger beim 3:3 schon damit, dass der Schiedsrichter in der 18. Minute einen umstrittenen Strafstoß verhängte, den René Reimers zum 1:0 des TSV Sparrieshoop II verwandelte.

Von da an hatten sich einige Beteiligte nicht mehr im Griff, sodass sich die Klein Offensether Patrick Walkovs (Rote Karte) und Danny Kloppmann (Gelb-Rot) sowie von Eintracht Rellingen Thomas Jankowski (Gelb-Rot) Platzverweise einhandelten. Richtige Freude über weitere Treffer von Oliver Stange (TSV II/2) sowie Jankowski, Christian Hiller und Carsten Tönniess (Eintracht) kam da nicht mehr auf.

Dem langjährigen Coach Andreas Glismann war nach einer Pause zumute. Bei Kickers Halstenbek versuchen jetzt die früheren Torleute Björn Heins und Gyula Wetzel ihr Glück als Trainer. Mit dem 4:1 (0:0) beim TSV Holm II dank der Treffer von Till Simon (2), Adam Adamczyk und Marco Müller konnten beide schon einmal zufrieden sein. Sein Scheitern in der Aufstiegsrunde der Vizemeister brachte dem TuS Hasloh den Verlust von Stammspielern ein. Der neue Anfang wird nicht leicht, das zeigte sich beim 2:1 (2:0) über den SSV Rantzau II vor allem im zweiten Durchgang, nachdem Torge Brummund zunächst für die 2:0-Führung gesorgt hatte. Der TuS Appen freute sich über Nachwuchskicker Julian Gocks, der beim 3:0 (2:0) über TuS Borstel ebenfalls zwei Treffer erzielte. In der letzten Minute kam auch noch Jan Lilienthal um Zug. Roland Wedel siegte nach Toren von Patrick Mohr (2) und Alexander Winkler beim VfL Hammonia 3:2 (2:0).

Der 1. FC Quickborn hat die Ehre, die Pflichtspielrunde 2011/12 am Donnerstag einläuten zu dürfen. Um 18.30 Uhr ertönt auf dem Grandplatz im Holstenstadion der Anpfiff des Oddset-Pokalspiels gegen den SV Lurup (Landesliga), das auf Wunsch der Gäste, die am Wochenende ein Trainingslager abhalten, vorverlegt wurde. Nur eine halbe Stunde später beginnt das Pokalspiel der Hasloher gegen Eidelstedt. Die Quickborner stimmten sich auf den großen Tag mit einem 5:3 (0:0) über Rantzau II ein, Torschützen waren Steven Schönfeld (3) und Jan Buck (2).