Wenigstens Tim erwärmte das Gemüt von Trainer Holger Podein.

Rellingen. Beim 2:5 (1:3) im Test gegen Teutonia 05 (Landesliga) bot auf Seiten von Gastgeber SC Egenbüttel (Fußball-Bezirksliga) nur der zweifache Torschütze Tim Sonnenschein Normalform. Podeins Konsequenz daraus: "Schluss mit dem Experiment, dass wir Spieler der ersten und zweiten Mannschaften mischen. Ab sofort spielen nur noch die Besten, die zur Verfügung stehen."

In der vergangene Serie erst auf der Zielgeraden dem Abstieg aus der Kreisliga entronnen, stellte sich die zweite Vertretung des Kummerfelder SV neu auf. Jörg Techert ist Nachfolger von Trainer André Ehlers, nachdem er bisher für die A-Junioren tätig war und nun neun Nachwuchsspieler nach oben rückten.

Es wird wieder ein Kampf um den Klassenerhalt, eine andere Schlussfolgerung lässt die 0:2 (0:1)-Niederlage beim Tangstedter SV (Kreisklasse) nicht zu. Kreisliga-Aufsteiger Blau-Weiß 96 II eilt in der Vorbereitung von Sieg zu Sieg. Florian Bähr per Foulelfmeter, Robin Schmidt, Björn Borken und Marco Sagemann sicherten mit ihren Treffern das deutliche 4:1 (1:0) über die Reserve des HEBC.