Lang, lang ist's her, dass Nils Mahncke für den SC Egenbüttel kickte.

Rellingen. Erst jetzt kam es zum "Ablösespiel" für den 22 Jahre alten Stürmer, der vor einem Jahr zu Germania Schnelsen gewechselt war. Zudem gab es am Riekbornweg (Kunstrasen) ein Wiedersehen mit Philipp Erdmann und Jerome Naefken, die früher ebenfalls am Moorweg die Stiefel schnürten. Doch es wurde keine Begegnung der erfreulichen Art, denn die mit einer bunt gemischten Mannschaft angetretenen Rellinger Landesliga-Absteiger bezogen eine 0:11 (0:5)-Niederlage.

Einen besseren Eindruck hatte das Team einen Tag vorher beim wie der TuS Germania in der Oberliga angesiedelten TSV Niendorf hinterlassen (1:4). Der vom SV Rugenbergen zurückkehrte Björn Schröder erzielte in der 25. Minute gar das 1:0, ehe die Gastgeber noch den Klassenunterschied zum Ausdruck brachten. Bitter war, dass sich Mittefeldspieler Jan Reimer (21) bei einem Sturz Bänderrisse und einen Bruch in der Schulter einhandelte.

Auch TBS Pinneberg (Bezirksliga West) spielte zweimal. Dem 3:0 (2:0) zum Auftakt des Cargo-Cups über die zweite Mannschaft von Ausrichter TuS Osdorf - Torschützen: Mehmet Simsek, Roberto Rodriguez, Salih Koparan - folgte ein 7:2 (3:1) auswärts über den SC Eilbek (Bezirksliga Nord). Trainer Florian Gossow erfreute sich an der Dominanz seiner Schützlinge sowie Torerfolgen von Tomasz Koziol, Christopher Eibl (je 2), Rodriguez, Bilal Querfelli (Foulelfmeter) und Fatih Simsek.

Gar als dreifacher Torschütze trat Markus Steffen beim 4:2 (3:0) des TSV Sparrieshoop über die SV Lieth II in Erscheinung. Zudem sorgte Kay-Torge Henning dafür, dass die Klein Offensether 4:0 führten. Mit einem Doppelschlag (84./85.) hellten Pascal Ilchen und Andree Bergmann das Resultat aus Sicht der unterlegenen Klein Nordender (Kreisliga) auf.

Der FC Union Tornesch musste mit einem 0:0 gegen den TSV Heist (Kreisliga) zufrieden sein. Gästetorwart Fabian Mielke tröstete seinen Trainer Mirco Seitz mit einer guten Leistung über den Verlust von Sascha Blaedtke (SV Lieth) hinweg. Landesliga-Absteiger TuS Holstein startete mit einem 5:3 (1:2) über den Walddörfer SV in die ungewisse Zukunft. Der neue Trainer Mehdi Saeedi-Madani bekam schwungvolle Angriffe, andererseits auch Abstimmungsprobleme in der Abwehr geboten.