Zehn Läuferinnen und Läufer des TuS Holstein Quickborn im Alter zwischen 30 und 71 Jahren nahmen am Staffellauf von Husum an der Nordsee bis Damp an der Ostsee teil.

Quickborn. Die knapp 100 Kilometer lange Strecke wurde in zehn Etappen unterteilt. Für die Freizeitsportler des TuS ging es nicht um Rekorde oder Platzierungen, vielmehr standen Spaß und die tolle Kameradschaft im Mittelpunkt. Für die ersten sieben Läufer war das Wetter geradezu ideal, Schiebewind und Temperaturen um die 20 Grad. Insgesamt gab es einen 307. Platz von immerhin rund 580 Staffeln.

Die Teilnahme wurde von Sportlehrer Gunnar Seemann vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) organisiert, der sich jetzt schon Gedanken darüber macht, ob er im nächsten Jahr mit einer Schulmannschaft des DBG am beliebten Staffellauf teilnehmen sollte - eine erste Resonanz ist da.