Am 1. Mai gibt es für Speedway-Fans aus dem Kreis Pinneberg traditionell nur ein Ziel - so auch am Sonntag:

Bokel/Brokstedt. Auf dem heimischen Holsteinring eröffnet der MSC Brokstedt die aktuelle Bundesliga-Saison mit einem Renntag, Gegner ist um 14 Uhr das ST Wolfslake.Doch bereits vor den Kurvenduellen zwischen den gastgebenden "Wikingern" um Matthias Kröger (Bokel) und den Brandenburgern wird den Zuschauern einiges geboten.

Mehr denn je nämlich setzt der MSC in dieser Saison auf die Kombination von Sport und Show, hat daher das Hamburger Kult-Duo Lotto King Karl und Carsten Pape verpflichtet, das von 12 Uhr an bis zur Fahrervorstellung live zu sehen und zu hören ist.

"Wir haben uns überlegt, das Rennen mit noch mehr Unterhaltung abzurunden", begründet der MSC-Vorsitzende Wolfgang Wrage die Neuerung. "Es geht letztlich auch darum, den Bahnsport mit neuem Leben zu erfüllen."

Ins gleiche Horn stoßen die MSC-Fahrer. "Wir brauchen Action, Unterhaltung und perfekt inszenierte Veranstaltungen", sagt Stephan Katt, der mit Kröger, Tobias Kroner, Neuzugang Kevin Wölbert und Junior Danny Maaßen das MSC-Team bilden wird.