An einen Besuch im Stadion war nicht zu denken, aber auf dem Laufenden halten wollte sich Benjamin Zabel dann doch.

Elmshorn. Der Fußballer des FC Elmshorn, der sich am Freitag neben einer Gehirnerschütterung auch eine Blockade des Halswirbels zugezogen hatte, ließ sich von FCE-Ligaobmann Uwe Wölm ständig telefonisch über den Stand im Landesliga-Heimspiel gegen HSV III informieren und erfuhr dabei stets Erfreuliches: Die Elmshorner gewannen 4:0 (1:0) und festigten damit Platz drei in der Hammonia-Staffel. Dem 1:0 von Björn Duggen (29. Minute) volley aus 18 Metern ließ Dennis Gersdorf ebenfalls per Fernschuss nach 61 Minuten das 2:0 folgen.

Derselbe Spieler erhöhte per Kopf nach einem Eckstoß von Ferdinand Adelmann in der 74. Minute auf 3:0, ehe Patrick Scheidt in der 88. auf erneutes Zuspiel von Adelmann den Schlusspunkt des Spiels setzte.

"Wir haben hinten sehr gut gestanden, gut kombiniert und uns auch Chancen herausgespielt - das war eine ganz andere Leistung als beim enttäuschenden 0:1 gegen Camlika Genclik", zeigte sich Wölm ebenso wie die Zuschauer versöhnt.