Trainerin Manuela Henße liegt derzeit mit einer Grippe flach, auch die Handballfrauen des TV Ellerbek sind etwas angeschlagen.

Ellerbek. Nach dem 20:22 (12:12) in der Oberliga gegen die HSG Tarp-Wanderup müssen sich die Ellerbekerinnen daher erst mal wieder aufrappeln. Die Niederlage ließ die TSV-Frauen auf den Platz acht abrutschen (21:21), wobei die Mannschaft noch mit einem Spiel im Rückstand ist.

Nach guter erster Halbzeit, in der sie meist führten, ließen die Gastgeberinnen nach der Pause mehr und mehr nach, wie schon häufiger in dieser Saison zu beobachten war. Allerdings: Der Gegner war stark, hatte einige Spielerinnen mit Zweitspielrecht aus der 2. Bundesliga (TSV Nord Harrislee) mit in die Harbig-Halle mitgebracht.

So war durchaus nachvollziehbar, dass Tarp-Wanderup (22:22 Punkte/Platz sechs) kürzlich dem Ahrensburger TSV eine empfindliche Niederlage beigebracht hatte. Die Ahrensburgerinnen mussten sich inzwischen von ihren Aufstiegsträumen verabschieden. Das ist vielleicht die Chance Ellerbeks, das den ATSV am Sonntag zu Hause erwartet (Beginn 18.30 Uhr). Überragend gegen Tarp-Wanderup agierte übrigens Torhüterin Daniela Laupichler, die Riesenreaktionen in Serie und ihre beste Saisonleistung zeigte.

Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Daniela Laupichler - Julia Steinberg (10), Maren Lehmhagen, Jennifer Jacobs (je 4), Ulrike Lohmeier, Anastasia Günter (je 1), Jana Schwarz, Verena Oberthaler, Anna Lena Seemann, Lena Jachimowitz, Rebecca Holst.