Zwei Wochen haben sie inzwischen mal wieder eine Verschnaufpause eingelegt, jetzt rüsten die Handball-Frauen des TSV Ellerbek zum Endspurt in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Ellerbek. Als Ziel haben sich die Spielerinnen von Trainerin Manuela Henße weiterhin gesetzt, noch den vierten Platz in der Endabrechnung zu erreichen. Im kommenden Heimspiel gegen die HSG Tarp-Wanderup (Sonntag, 16 Uhr, Harbig-Halle) soll das Punktekonto von 21:19 weiter aufgestockt und der dritte Sieg hintereinander gefeiert werden.

Der Gegner (20:22/Platz sieben) kommt mit der Empfehlung eines überraschend deutlichen 24:13-Sieges über den Tabellenzweiten Ahrensburger TSV. "Wir sind gewarnt", sagt Manuela Henße. "Der bisherige Saisonverlauf hat ja gezeigt, dass jeder gegen jeden gewinnen kann."

Inzwischen kündigen sich erste personelle Änderungen in Ellerbek an. So wird Ulrike Lohmeier für einige Zeit nicht zum Kader gehören, weil sie nach London geht. Die Physiotherapeutin besucht ihren Freund Philip Altong, der seit einiger Zeit in der britischen Hauptstadt für einen internationalen Mineralölkonzern tätig ist.