“Das waren optimale Trainingsbedingungen hier.“

Brokstedt/Pinneberg. Matthias Kröger brachte es auf den Punkt. Zusammen mit seinen Teamkollegen vom MSC Brokstedt nutzte der Bokeler die Gunst der Stunde und absolvierte eine ausgedehnte Trainingssession auf dem Dithmarschen-Ring in Albersdorf. Neben Kröger stiegen auch die beiden anderen "Wikinger" Danny Maaßen (Nordhastedt) und Stephan Katt (Neuwittenbek) aufs Motorrad, um weiter am Set-up der Maschinen für die anstehende Saison in der Speedway-Bundesliga zu feilen. "Ich bin hoch motiviert und möchte vor dem ersten Heimrennen am 1. Mai gegen Güstrow nichts dem Zufall überlassen", meinte Kröger, der 42-jährige Routinier und einzige Fahrer aus dem Kreis Pinneberg beim MSC.

Die Bahn in Albersdorf präsentierte sich in einem guten Zustand, zumal der MSC Nordhastedt ganze Arbeit geleistet hatte, um einen vernünftigen Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Topmann Stephan Katt legte bei den Testrunden großen Wert darauf, zusammen mit Maaßen und Kröger auf der Bahn zu sein. "Wir planen für die Ligarennen und möchten möglichst optimal aufeinander abgestimmt auftreten."