Die Hoffnung, auch 2011/12 im DHB-Pokal starten zu dürfen, hat sich für die Handballer des TSV Ellerbek (Oberliga HH/SH) zerschlagen.

Ellerbek. Im Halbfinale des Landes-Wettbewerbes unterlag das Team von Coach Till Wiechers und Co-Trainer Marcus Kröning beim klassentieferen AMTV (Hamburg-Liga) 27:32 (10:14).

"Wir hätten gern das Finale erreicht", trauerte Kröning der verpassten Chance nach. In Tonndorf liefen die Ellerbeker Rückständen nach, die sie schon deshalb nicht aufzuholen waren, weil die Gäste es nicht schafften, die stärksten AMTV-Akteure zu kontrollieren. Nach dem Pokal-Aus gilt die Konzentration nun dem Punktspielbetrieb, nächster Gegner des Tabellensiebten (24:18 Punkte) ist Sonnabend (19.30 Uhr, Harbig-Halle) der TSV Alt Duvenstedt (Zehnter/17:25).

Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Philipp Wenzien, Florian Knust - Niels Joentvedt, Hendrik Jacobs, Bastian Blietz (5/1), Rouven Alimi (3), Torben Reimers (3/3), Matthias Menzel (5), Fokko Erdmann (1), Tarek Fejry (5), Olaf Levin (1), Christian Brandt (4).