Dass sich Thorsten Cornehl über Schiedsrichter beschwert, ist selten.

Quickborn. Nach der 0:3 (0:0)-Niederlage seiner Landesliga-Fußballer gegen Teutonia 10 aber wollte sich der Trainer des TuS Holstein nicht mehr auf die Zunge beißen. "Teutonia hat absolut verdient gewonnen, damit das schon mal klar ist. Aber ich muss auch sagen, dass wir benachteiligt wurden", meinte Cornehl.

Die Diskussionen hinterher drehten sich um die 59. Minute, als der Unparteiische offenbar den Überblick verlor. Zunächst einmal gab es Strafstoß für die Gäste, nachdem sich Björn Kossert in einen Schuss geworfen und sein Gesicht dabei mit den Händen geschützt hatte. Den Elfmeter zu pfeifen, war schon hart genug, doch es kam noch ärger. Plötzlich wedelte der Unparteiische mit der Roten Karte. Die galt zur allgemeinen Verwunderung aber nicht Kossert, sondern dem unbeteiligten Robert Dettlaff, der nun ebenso wie Olaf Janßen (Rote Karte/ 85.) im Nachholtreffen am Dienstag um 19 Uhr beim HEBC zum Zuschauen verurteilt ist.

Mit Toren in der 77. und 90. Minute führten die Teutonen die endgültige Entscheidung in dieser über weite Strecken schwachen Partie herbei.