Es war nicht alles koscher am letzten Spieltag in der 1. Tennis-Nordliga.

Rellingen. Die Herren der SV Halstenbek-Rellingen waren zwar mit beteiligt, aber nur indirekt. Der Abstiegskampf war noch voll in Gange, als HR beim TV Ost Bremen antrat. Während die Halstenbeker schon vor Spielbeginn gerettet waren, musste der Tabellenvorletzte aus Bremen unbedingt gewinnen, was mit 4:2 auch gelang. Da zur gleichen Zeit aber der mitgefährdete HTV Hannover gegen den Vizemeister Uhlenhorster HC nicht verlor (3:3) - die Doppel wurden dabei nicht gespielt - muss Bremen neben Nordhorn absteigen.

Von der schlechten Stimmung ihrer Bremer Gastgeber ließ sich die Crew um Spielertrainer Axel Pretzsch (6:6 Punkte, Platz vier) nicht anstecken. Sie sieht bereits mit Spannung der neuen Freiluftsaison in der Hamburger Oberliga entgegen, die Anfang Mai beginnt. Auffällig bei HR, das nicht in stärkster Besetzung antrat, war das erneut souveräne Auftreten von Mark Gienke an Nummer zwei, der gewann und seine Saisonbilanz mit 3:3 ausgeglichen gestaltete. Siegreich im Einzel war auch Axel Pretzsch, während Daniel Heß bei 0:3 im ersten Satz verletzt aufgab. Ersatz Sascha Schümann unterlag klar. Die Doppel gingen an die Bremer.