Es fehlte nicht viel und das Mittelstreckenrennen bei den norddeutschen Crosslauf-Meisterschaften in Ludwigsfelde (Brandenburg) hätte auch unter dem Titel “Christin Liedtke allein gegen Berlin und Brandenburg“ stattfinden können.

Wedel. Von den nur sieben Teilnehmerinnen über die 3,5 Kilometer bei der weiblichen Jugend A starteten nur die 17-jährige Athletin der LG Wedel-Pinneberg sowie eine weitere Läuferin nicht für einen Berliner oder Brandenburger Verein. Diese Übermacht indes konnte den Erfolg der Nachwuchsathletin aus Klein Nordende nicht verhindern, die 12:58 Minuten lief und neun Sekunden schneller war als die Zweitplazierte.

Nur eine Sekunde indes trennte Liedtkes Teamgefährte Klaus Prieske von Platz eins. In der Altersklasse M 45 legte er die 6,8 Kilometer in 24:25 Minuten zurück und musste sich denkbar knapp geschlagen geben.