Die Oberliga-Handballer des TSV Ellerbek sind froh, dass sie für das Habfinale des Hamburger Pokals nicht die HG Norderstedt (Hamburg-Liga), sondern deren Staffelrivalen AMTV zugelost bekamen.

Ellerbek. Somit müssen sie wenigstens nicht erneut im Schulzentrum Süd antreten, wo sie wie berichtet die HGN-Zweite (Landesliga) im Viertelfinale mit 20:17 besiegt, dabei aber gegen das dort geltende Haftmittelverbot verstoßen hatten und dafür vom HHV eine Geldstrafe in Höhe von 150 Euro aufgebrummt bekamen.

Unabhängig davon, dass der TSV dagegen Rechtsmittel eingelegt hat, gilt das Augenmerk von Trainer Till Wiechers jetzt primär dem morgigen Oberliga-Heimspiel gegen die SG Wiemersdorf/FT Neumünster (Neunter/1919) um 19.30 Uhr in der Harbig-Halle. "Wift hat vor kurzem Spitzenreiter DHK Flensborg besiegt, ist derzeit gut drauf", warnt der 27-Jährige davor, den Gegner zu unterschätzen. Dazu besteht allerdings ohnehin kein Anlass, denn die Liste der Ellerbeker Ausfälle ist lang: Neben den Dauerverletzten Rouven Alimi, Bastian Blietz, Christopher Gertz und Matthias Menzel fehlen morgen auch noch Linksaußen Jonas Mecke (Gürtelrose) und Torhüter Tobias Laupichler (Rücken).