In ihren bisherigen 14 Pflichtspielen handelten sie sich nur 22 Gelbe Karten ein, ansonsten machten sich die Landesliga-Fußballer des VfL Pinneberg nicht der geringsten sportlichen Verfehlung schuldig.

Pinneberg. Beim von der Sparda-Bank begleiteten Wettbewerb um den "freundlich & fair-Preis" wurde der Tabellenführer der Hammonia-Staffel trotzdem nur zweiter Sieger. Der SC Vier- und Marschlande aus der Hansa-Staffel trug bereits 20 Partien aus und war aufgrund des günstigeren Quotienten (trotz 25 Gelber und einer Gelb-Roten Karte) unter den Landesliga-Teams vorn. VfL-Trainer Michael Fischer gibt zu, dass ihn das eine bisschen wurmt: "Die 2500 Euro hätten wir gut gebrauchen können."

Freuen dürfen sich die Alten Herren der Sportfreunde Uetersen , die für tadelloses Auftreten 1000 Euro erhalten. Bei den Senioren teilt sich Blau-Weiß 96 III diese Summe mit dem SV Altengamme. Bemerkenswert, dass in der Wertung der Oberliga-Teams der TSV Buchholz 08 zum sechsten Mal in Folge den Preis (3000 Euro) gewann.