Am Rande des Sachsenwaldes fanden die Landesliga-Fußballer der SV Lieth ihr Glück. Mit einem 4:0 (3:0)-Erfolg beim SC Schwarzenbek - Siebter der Hansa-Staffel - zog der Tabellenachte der Hammonia-Staffel ins Achtelfinale des Oddset-Pokals ein.

Klein Nordende. Das hatten sich die Gastgeber gewiss anders vorgestellt, als sie vor dem Anpfiff 25 Helfer alarmierten, die den Rasen mit ihren Schaufeln gänzlich vom Schnee befreiten und so für nahezu ideale Bedingungen sorgten.

Torben Roß erfreute sich an einer Klein Nordender Mannschaft, die drei Tage nach dem desolaten Auftritt bei Union Tornesch (2:5) gar nicht mehr wieder zu erkennen war. "Zum richtigen Zeitpunkt haben wir die richtige Einstellung gezeigt", urteilte der SVL-Manager. Am Ende gab es nur die eine Parallele um Testkick, dass Daniel Krohn erneut zwei Tore erzielte. Diesmal waren es das 2:0 (vierte Minute) und das 3:0 mit einem sehenswerten Schuss hoch in die linke Ecke (23.), nachdem Christian Schümann die Schwarzenbeker bereits beim 1:0 in der zweiten Minute eiskalt erwischt hatte. Da war der Ball gar aus 30 Metern hinter dem SC-Schlussmann von der Latten-Unterkante über die Linie geprallt.

Geschockt vom frühen 0:2-Rückstand leisteten sich die Schwarzenbeker ein Frustfoul an Bülent Ersahin, das der Unparteiische mit der Roten Karte ahndete (14.). Trotzdem benötigten die Klein Nordender einen starken Torwart Tim Brüggemann, um Gegentore zu vermeiden. In ihrem Zwischenspurt verpulverten die Schwarzenbeker aber sämtliche Kraft, so dass die Klein Nordender später überhaupt nicht mehr in Gefahr gerieten. Thies Harbeck blieb es vorbehalten, das Resultat nach einem Doppelpass mit Ricardo Gomes in der 84. Minute abzurunden.