Diese Hamburg-Liga-Partie war für Handballtrainer Marcus Kröning auch eine Herzensangelegenheit.

Ellerbek. Jahrelang hatte er Mannschaften der früheren HSG Red/Blue betreut, jetzt stellte sich mit dem TuS Aumühle/Wohltorf deren Nachfolge-Spielgemeinschaft mit etlichen ehemaligen Schützlingen des 36-Jährigen zum Punktspiel in der Harbig-Halle vor. Das 26:25 (16:13) der TSV-Oberliga-Reserve war dann aber nur ein Teilerfolg für den Coach, denn: "Wir haben uns zwar für die 28:30-Niederlage in der Hinrunde revanchiert, es aber nicht geschafft, wie geplant mit drei Toren Differenz zu gewinnen und somit den direkten Vergleich verloren", rechnete Kröning nach Spielende vor.

Um bei Punktgleichheit am Saisonende doch das bessere Ende für sich zu haben, ließ die Ellerbeker Oberliga-Reserve in der Schlussminute nichts unverdient, um ihren Zwei-Tore-Vorsprung auszubauen. Doch der Angriffsversuch endete mit einem Ballverlust, die Gäste nutzten den daraus resultierenden Gegenstoß, um zu verkürzen - "danach war Schluss", ärgerte sich Kröning, der allerdings im Laufe der Partie "nie Angst hatte, das Spiel zu verlieren". Beste TSV-Torschützen waren Christian Brandt (5), Fabian Trox (5/1 Siebenmeter) und Yannick Giles (4).

Nächster Gegner der Ellerbeker, die sich mit 17:13 Punkten als Tabellensechster wohl keine Sorgen um den Klassenverbleib mehr machen müssen, ist am kommenden Sonnabend um 17 Uhr erneut in der heimischen Harbig-Halle Spitzenreiter FC St. Pauli (26:4 Zähler).