Elmshorner Kreisliga-Klub richtet attraktives Turnier aus

Elmshorn. Sieben Hallenturniere haben die Kreisliga-Fußballer von Gencler Birligi in den vergangenen vier Wochen absolviert - und noch immer nicht genug. Im Gegenteil, sie freuen sich auf ihren persönlichen Höhepunkt der Überbrückungszeit zwischen den Punktspielen unter geschlossenen Dächern. "Sport ohne Gewalt" lautet das Motto des Gencler-Cups, den die Elmshorner Kreisliga-Fußballer am Sonntag um 10 Uhr in der KGSE-Halle ausrichten.

Der Umdenkungsprozess im einstigen Skandalverein begann mit den Vorstandswahlen im März des vergangenen Jahres. "Null Toleranz bei negativen Auffälligkeiten", entschied die neu installierte Führung. Konsequent trennte sich der Klub von Spielern, die den Vereinskurs partout nicht einhalten wollten. Nach Schwierigkeiten im Punktspielbetrieb der Staffel 8 stellen sich mittlerweile auch wieder die Erfolge ein. Beim Weihnachtsturnier der SV Lieth und beim Bert Meyer-Cup des VfL Pinneberg (Qualifikation) beeindruckte das Team nicht nur jeweils mit dem ersten Rang, sondern auch mit seinem einwandfreien sportlichen Auftreten.

So soll es auch am Hainholzer Damm sein, wo sich zwei Gencler-Mannschaften auf den Besuch von Camlica Genclik, TBS Pinneberg, Holsatia/EMTV, der Maler und Lackierer von Heino Riewesell (Gruppe A), des FC Elmshorn, FC Türkiye, von Sportfreunde Uetersen und des VfR Horst eingerichtet haben. Wie immer, wenn Freunde oder solche, die es werden sollen, zu Gast sind, ist für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt türkische Spezialitäten vom Grill, zudem wird eine Tombola mit vielen Preisen angeboten.