Rolf Gerber und Hansjürgen Emmelheinz waren sichtlich zufrieden.

Prisdorf. Das 24. Tennis-Hallenturnier nach dem Jahreswechsel mit 106 Teilnehmern und mehr als 70 Spielen war beendet und es gab für die Turnierleitung nichts zu beanstanden. "Der Zeitplan wurde eingehalten, sodass die Siegerehrung pünktlich stattfinden konnte", freuten sich beide unisono.

Groß war dann der Jubel bei der anschließenden Pokalübergabe, als der "wandernde" Cup für den erfolgreichsten Klub bei dieser Veranstaltung erneut an den gastgebenden TC Prisdorf ging. Die Tennis-Asse siegten in sechs von sieben Konkurrenzen und sorgten somit für einen großen Vorsprung im Klassement. Der mit diesem Erfolg verbundene Wertscheck in Höhe von 250 Euro (gestiftet von der Sparkasse Südholstein) ist zweckgebunden für den Einsatz in der Jugendabteilung.

Im kommenden Jahr steht übrigens ein kleines Jubiläum an: 25 Jahre Prisdorfer Neujahrsturnier. Da dürfte es dann eine große Sause geben.

Die Sieger: Damen-Doppel: Simone Wienbeck/Isabel von Stryk; Damen-Doppel 80: Monika Wollgast/ Monika Bär (alle TC Prisdorf); Herren-Doppel: Oliver Warnke-Wittekind/Fabian Kachel (Kummerfelder SV/Schenefelder TC); Herren-Doppel 80: Joachim Ahrendt/Jörg Schneider; Herren-Doppel 110 : Gerhard Fellbaum/Holger Kuschmierz (alle TC Prisdorf); Mixed: Jana Skirde/Oliver Warnke-Wittekind (TC Prisdorf/Kummerfelder SV); Mixed 80: Güdo Schröder/Jörg Schneider (TC Prisdorf).