Einen ruhigen Job hat Zoran Krezic wahrlich nicht angetreten, als er gemeinsam mit Moris Hadzija Training und Coaching bei den Basketballern der Halstenbeker Turnerschaft (2. Regionalliga Nord) übernahm.

Halstenbek. Zwar gelang der HT mit dem 85:81 (44:41) über die TSG Bergedorf in der heimischen Halle Feldstraße der zweite Sieg unter der Regie des Trainerduos, doch musste auch dieser wie schon der vorangegangene Erfolg nach Verlängerung in Hohenwestedt erzittert werden.

Krezic sprach denn auch von eine Déjà-vu-Erlebnis. "Es war fast genauso dramatisch wie in Hohenwestedt, aber ich hatte immer ein gutes Gefühl." Seine Intuition trog den 30-Jährigen nicht, dann nachdem sein Team erst einmal ins Spiel gefunden hatte, lief es immer besser für die Halstenbeker (Krezic: "Wenn wir wollen, können wir's eben.").

Vor allem drei Akteure zeigten ihre individuelle Stärke: Die Youngster Jan Carlson und Robert Vater sowie Center-Routinier Frank Holzhütter erzielten zusammen 57 der 85 HT-Punkte. Gute Ansätze sah das Trainergespann zudem bei den Teenagern Jonathan Pötzsch und Johannes Heisig, die Krezic weiter ins Team integrieren will.

Mit 16 Punkten schloss die HT die Hinrunde als Fünfter in einem breiten Mittelfeld ab und will nun am Sonnabend (19.30 Uhr) mit einem weiteren Heimsieg über den Waldörfer SV nachlegen. Das Hinspiel gewannen die Halstenbeker übrigens nach Verlängerung.

Statistik: Viertel: 21:22, 23:19, 17:19, 24:21.

HT-Punkte: Robert Vater (23), Jan Carlson (22), Frank Holzhütter (12), Jonathan Pötzsch (9), Johannes Heisig (6), Stefan Jansen (5), Marvin Pieper (4), Lando Hoffmann, Markus Holle (je 2).