Kleine machen lange Nase

"Jetzt drückt den Amateur-Klubs der Schuh"

Nach einem DFB-Entscheid müssen sie die monatliche Mindestvergütung für Vertragsspieler an Juli 2011 von 150 auf 250 Euro anheben.

Hamburger Abendblatt 22. Dezember

In der Fußball-Oberliga und Landesliga wird mit Geld um sich geschmissen, da kann mir keiner was erzählen. Wir kleinen Vereine, die kaum über Mittel verfügen, müssen für diese Mannschaften die Drecksarbeit erledigen. Da wird mal schnell einer mit einem Vertrag ausgestattet und wir machen die lange Nase.

Der TV Haseldorf wollte von der SV Lieth nur die 400 Euro zurück, die wir selbst für unseren damaligen Torwart Tim Brüggemann an den Kummerfelder SV gezahlt haben. Wenn Brüggemanns Vertrag in Lieth im Sommer nicht verlängert wird, dann sehen wir eine Handhabe, das Verfahren beim Hamburger Verband neu aufzurollen, um so an unser Geld zu kommen.

Kasemir Koopmann, Haseldorf

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pz@abendblatt.de oder per Post an die Pinneberger Zeitung, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg