Während alle anderen Frauen-Teams der Hamburger Handball-Landesliga 1 aus dem Kreis bereits die spielfreie Zeit über Weihnachten und Neujahr genossen, musste der VfL Pinneberg noch zweimal ran.

Pinneberg. Dabei ließ die Mannschaft des Trainergespanns Zsuzsa Nyari/David Amil einem 15:12 (8:8) über die SG Altona II ein 17:27 (5:13) bei der HG Norderstedt II folgen und überwintert mit 9:11 Punkten auf Platz sieben.

"Das letzte Spiel würde ich gern aus meiner Erinnerung löschen", räumte Amil ein. Etliche Akteure der weiblichen B-Jugend und deren Trainerin Jana Linska, die zuvor ein Punktspiel betritten hatten, trafen erst kurz vor dem Anwurf in Norderstedt ein, schon zur Pause war die Partie, in der für den VfL Linska, Lea Merten (je 3) und Claudia Scheer (2) noch am besten trafen, entschieden.

Ganz anders waren die Pinnebergerinnen zuvor zu Hause gegen Altona aufgetreten. "In dem Spiel hat all das geklappt, was in Norderstedt missglückt ist", resümierte Amil, den es vor allem erfreute, dass allen Feldspielerinnen Torerfolge gelungen waren.