Es war der großartige Abschluss eines ereignisreichen Jahres in der Trampolinsparte des Barmstedter MTV.

Barmstedt. Mehr als 50 Teilnehmer in vier Wettkampfklassen fanden sich zu den Vereinsmeisterschaften ein. Zum ersten Mal startete auch eine Gruppe von "Ehemaligen". Viele dieser Aktiven waren seit Jahren nicht mehr beim Training. "Und doch war der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Übungen recht hoch" staunte auch Barmstedts Trainerin Elke Starr. Die Beste unter 15 Teilnehmern in dieser Wettkampfklasse war Bianca Lange. Die 21-Jährige war früher einmal deutsche Synchron-Meisterin und stellte ihre alte Stärke eindrucksvoll unter Beweis.

Da wollte auch Anja Hauschildt in der höchsten Leistungsklasse nicht zurückstehen. Sie verteidigte ihren Vorjahrestitel mit 0,5 Punkten Vorsprung auf Jörn Andresen. Dritte wurde Rebecca Lenz. Freude bereiteten den Zuschauern und Betreuern auch die Jüngsten im Feld. Insgesamt sieben Anfänger zeigten trotz großer Nervosität erste Übungsteile. Siegerin wurde die erst sechsjährige Ana Hillebrecht, die erst seit einigen Monaten beim BMTV aktiv sind. Ihre Schwester belegte Rang fünf. Den vierten Vereinstitel holte sich Carolin Pünner in der Klasse L 3.

Der nächste Höhepunkt steht Mitte Februar ins Haus. Dann zeigen die Schützlinge von Elke Starr ihr Können beim "Karneval der Tiere".