Drei Siege (5:0 über Torpedo Neumünster, 3:1gegen den Henstedt-Ulzburg II, 5:2 gegen die Ü 32 des Großenasper SV) bei nur einer Niederlage (1:4 gegen den TSV Gadeland) haben den Bezirksliga-Fußballern von Blau-Weiß 96 nicht gereicht, beim H2O-Cup in Großenaspe vor den Toren Neumünsters die Vorrunde zu überstehen.

Schenefeld. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz (14:7) gegenüber den punktgleichen Teams des TSV Gadeland (20:8) und aus Ulzburg (20:9) mussten die Schenefelder mit dem undankbaren dritten Gruppenplatz zufrieden sein.

Oder soll man von Pech für den Tabellenführer der Staffel West sprechen, dass die Konkurrenz im letzten Gruppenspiel aufeinander traf und sich das beiden Mannschaften genehme Ergebnis (4:3 für Henstedt-Ulzburg) ausgucken durfte? Kleiner Trost für die einzigen Gäste aus dem Bereich des Hamburger Verbandes, bei denen übrigens Trainer Selcuk Turan (39) munter mitmischte und drei Treffer erzielte: Weder die Gadelander noch die Ulzburger spielten am zweiten Turniertag eine entscheidende Rolle.

Sieger wurde die Nord-Ostsee-Auswahl mit ehemaligen Profis in ihren Reihen. Die Schenefelder Kicker allerdings werden sich daran gewöhnen müssen, ab und zu auch mal zu verlieren. Beim Niendorfer Turnier am 29. Dezember treffen sie auch auf Oberligateams.