Janne Friederike Meyer ist dafür in der Frankfurter Festhalle dabei

Schenefeld. Sie hatte sich so sehr auf ihren Auftritt in der festlich geschmückten Frankfurter Festhalle gefreut, doch dann kam der Schock für Alexandra Bimschas. Mit ihrem neunjährigen Trakehnerhengst Karolinger TSF wollte die mehrfache Dressur-Landesmeisterin, die seit neun Monaten im Ausbildungsstall von Jürgen Böckmann im Reitstall Klövensteen in Schenefeld tätig ist, an diesem Wochenende im Finale um den Nürnberger Burgpokal auftrumpfen.

Im Training rutschte Karolinger TSF vor einigen Tagen allerdings auf glattem Eis aus und zog sich dabei leichtere Verletzungen zu, die den Start in Frankfurt nicht zuließen. Anfang des Jahres soll der Hengst jedoch wieder fit sein.

Fit sind hingegen die Pferde von Janne Friederike Meyer (Schenefeld). Sie startet zwei Monate nach ihrem Mannschafts-Triumph bei den Weltmeisterschaften der Springreiter in Lexington (US-Bundesstaat Kentucky) beim internationalen Turnier in der Frankfurter Festhalle, das an diesem Sonntag mit dem Großen Preis von Hessen seinen Höhepunkt und Abschluss findet und zahlreiche Spitzenreiter am Start sieht.