Die Fußballer von Oberliga-Aufsteiger SV Rugenbergen setzen auf Kontinuität.

Bönningstedt. Schon zum jetzigen Zeitpunkt wurde Einigung mit Chefcoach Ralf Palapies sowie den Co-Trainern Thomas von Kretsch und Frank Ockens erzielt, die Zusammenarbeit bis mindestens zum Sommer 2012 fortzusetzen. Palapies hatte das Team vor zwei Jahren von Peter Pietrusska übernommen.

Ebenso bleiben Andreas Lätsch, Heiko Kühl, Pitt Neukirchner und Wolfgang Borchert der Mannschaft als Manager-Quartett erhalten. Zusagen für die kommende Saison liegen bereits von den Spielern Tim Vollmer, Christian Dirksen, Maik Grabow, Dennis Schultz, Daniel Brehmer und Dennis von Bastian vor. Sie alle freuen sich auf eine hoch interessante Oberliga-Serie 2011/2012, in der wahrscheinlich zwei oder drei Teams aus dem Kreis Pinneberg zusätzlich der höchsten Hamburger Spielklasse angehören. Mit 19 Punkten nach 17 Partien können sich die Bönningstedter berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Der Viertletzte SC Concordia liegt bereits fünf Zähler zurück.

Nägel mit Köpfen machte unterdessen auch Bezirksliga-Tabellenführer Blau-Weiß 96 . Die frisch im vergangenen Sommer eingestiegenen Selcuk Turan (Trainer) und Thomas Schrieber (Teambetreuer) bleiben bis mindestens 2013. Am Wochenende sind die Schenefelder Gäste beim H2O-Cup des Großenaser SV in der Nähe von Neumünster, wo sie in der Vorrunde (Sonnabend, 15 Uhr) auf Torpedo Neumünster, den TSV Gadeland, den SV Henstedt-Ulzburg II und Großenaspes Ü32-Manschaft treffen.