Überraschend spielten die Tennis-Asse aus dem Kreis Pinneberg bei den Bezirksmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg nur eine untergeordnete Rolle.

Quickborn. Relativ weit brachte es immerhin noch die für Rot-Weiß Wahlstedt spielende Quickbornerin Tina Zimmermann, die im Viertelfinale stand und dort gegen Janna Hildebrand (THC Horn Hamm) mit 5:7, 4:6 unterlag.

Das Vorstoßen von Lisa Matviyenko in die Runde der letzten acht kam etwas überraschend. Die für die TGA/Henstedt/Ulzburg spielende Quickbornerin verlor dort schließlich gegen Jessica Homberg (Horn Hamm), nachdem sie zuvor unter anderem die Prisdorferin Nadja Gerber ausgeschaltet hatte.

Alles andere als positiv liest sich die Bilanz für die Herren aus dem Kreis, denn bis ins Viertelfinale hatte sich kein Spieler vorarbeiten können. Eine gewisse Ausnahme lieferten noch der Holmer Tim Wrede sowie Nyasha Thiemann (beide SG TuS Holstein/TC am Falkenberg), die die Auftaktrunde überstanden.