Thomas Bliemeister grauste es bei dem Gedanken: “Jetzt trainieren wir ganz gewissenhaft noch vier- oder fünfmal und dann kommt das Nachholspiel am 18. Dezember beim FC Süderelbe ja doch nicht zustande.“

Pinneberg. Diese Sorge um Aufwand für nichts ist der Trainer der SV Halstenbek-Rellingen nun los. Seine Landesliga-Fußballer können sich vorzeitig in die Weihnachtspause verabschieden (wenn sie wollen), nachdem der Hamburger Verband gestern nicht nur die Feldspiele des kommenden, sondern auch des darauf folgenden Wochenendes generell absagte.

Wer einen Blick aus dem Fenster wirft, weiß sofort, warum: Die derzeitigen Witterungsverhältnisse lassen einen Spielbetrieb ohne gesundheitliche Risiken für die Kicker schlichtweg nicht zu. Bedauern, nun nicht das Pokalspiel heute beim Eimsbütteler TV austragen zu können, mischt sich bei Oberliga-Aufsteiger SV Rugenbergen mit Vorfreude, den Aku mal wieder aufladen zu dürfen.

Nach einem internen Kick gestern im Schnee entließ Trainer Ralf Palapies seine Mannschaft sofort in die Freizeit (bis zum 8. Januar). Diese Ballruhe hatten sich die Bönningstedter Kicker nach nur 18 Tagen Sommerpause herbeigesehnt.